Greven hat jetzt Erdgas

Letzte Hausanschlüsse werden noch verlegt

Ab sofort kann man in Greven mit Erdgas heizen. Mit der Fackelentzündung am 16.09.2019 wurde die Erdgasversorgung für den Ort Greven durch die Stadtwerke Lübz offiziell in Betrieb genommen. Zahlreiche Hauseigentümer haben die Gelegenheit genutzt und sich einen Erdgasanschluss zum Sonderpreis ins Haus legen lassen. Die letzten Anschlüsse werden in der kommenden Woche fertiggestellt. Trotz Inbetriebnahme halten die Stadtwerke Lübz dieses Sonderangebot noch bis zum 30.09.2019 aufrecht und geben den bis dahin unentschlossenen Hauseigentümern damit die Gelegenheit, noch die Möglichkeit eines preiswerten Hausanschlusses zu nutzen.

Insgesamt wurden seit Mai diesen Jahres für die Erschließungsmaßnahme ca. 3,1 km Erdgasleitung verlegt und 180 000 Euro investiert.

Jede Baumaßnahmen ist mit Verkehrseinschränkungen und Baulärm verbunden. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen Einwohnern für ihr Verständnis und ihre Geduld bedanken. Weiterhin bedanken wir uns beim WAZV Parchim-Lübz für die kurzfristige Enscheidung, im Zuge der Erschließung mit Erdgas auch das Trinkwassernetz in Greven zu eneuern. Die Abstimmung mit den vier Baubetrieben auf der Baustelle klappte reibungslos. Auch hier herzlichen Dank an die Unternehmen Dau Rohrleitungsbau GmbH aus Lübz, RBU -2- GmbH aus Leezen, Burgdorf Rohrleitungs- und Tiefbau GmbH aus Wittstock, Hoth Tiefbau GmbH & Co. KG aus Goldenbow und dem Planungsbüro Pöyry Deutschland GmbH aus Schwerin.

 

Zurück