Wirtschaft erleben bei den Stadtwerken Lübz

Im Rahmen der SVZ-Aktion „Wirtschaft erleben“ stellten sich am Sonnabend, dem 14. September 2013 die Stadtwerke Lübz vor und gewährten so interessierten Bürgern einen Einblick in das Unternehmen.

Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit das Wasserwerk Lübz zu besichtigen und Interessantes rund um das Thema Wasser zu erfahren. Bei dieser Gelegenheit haben die meisten Besucher die Möglichkeit genutzt, den sanierten Wasserturm zu besteigen und bei bestem Wetter den freien Blick über die Stadt und ihre Umgebung zu genießen.

Zweiter Anlaufpunkt war das neu errichtete Heizhaus für den Schulkomplex Schützenstraße. Hier konnten gleich drei verschiedene umweltfreundliche Verfahren zur Wärmeerzeugung besichtigt werden: eine Biomasse-Heizungsanlage mit Holzpellets-Feuerung, ein Blockheizkraftwerk, mit dem neben Wärme gleichzeitig Strom aus Bioerdgas erzeugt wird und einen Erdgas-Heizkessel. Drei Wärmespeicher sorgen zudem für eine gleichmäßige Wärmeabgabe für den Schulkomplex.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die sich in einer offenen und angenehmen Atmosphäre für die Arbeit der Stadtwerke Lübz interessiert haben. Gelebte Kundennähe, ein ehrliches Miteinander schafft Transparenz und Vertrauen in die Arbeit unseres Unternehmens. Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an die Schweriner Volkszeitung, die uns mit der Aktion "Wirtschaft erleben" die Möglichkeit gab, diesen Tag so zu gestalten.

-Artikel SVZ-

Zurück