Stadtwerke beim 1. Jobfrühling

Stadtwerke beim 1. Jobfrühling - Deine Zukunft in Lübz

Gemeinsam mit über 30 weiteren Unternehmen aus Lübz und der engsten Umgebung beteiligten sich die Stadtwerke Lübz am 1. Jobfrühling - Deine Zukunft in Lübz. Eine Aktion für Berufseinsteiger, Pendler und alle weiteren Arbeitssuchende.

Nach intensiver Vorbereitung unter Federführung der Raiffeisen BHG e.G. wurde eine neue Idee entwickelt, Arbeitssuchenden aus der Region die Möglichkeit zu geben, sich über die Angebote direkt vor Ort zu informieren, ins Gespräch zu kommen oder sogar schon vorbereitete Bewerbungen abzugeben. Die Lübzer Gewerbetreibenden initiierten diesen Tag, um Fachkräfte in die Region zu holen und zu zeigen, wie attraktiv und vielfältig der Arbeitsmarkt in einer Kleinstadt wie Lübz sein kann.

Am 27. April war das Interesse bei doch noch trockenem und zum Teil sogar sonnigem Wetter erfreulich hoch. Viele Menschen haben den Weg in die Lübzer Industriestraße gefunden und sich ein Bild von den angesiedelten Unternehmen machen können. Man kam gemeinsam ins Gespräch oder baute neue Kontakte auf. Für einige Arbeitssuchende hat sich der Besuch des 1. Jobfrühlings in Lübz bereits gelohnt.

Ein weiterer positiver Effekt war auch, dass die Lübzer Unternehmen im Rahmen der Vorbereitung offen und konstruktiv miteinander umgingen, die Aktion vorbehaltlos unterstützten und ihre Teilnahme zum Großteil ohne zu zögern zusagten. Gemeinsamkeiten entdecken, Interessen kommunizieren, miteinander reden, die Region stärken - alles Dinge, die z.B. in Gewerbeverein der Stadt Lübz oder im Unternehmerverband bereits Normalität sind. Daher werben wir als Stadtwerke Lübz offen für die Mitgliedschaft in diesen beiden Gremien.

Gemeinsam für unsere Zukunft in Lübz - dieser Tag sollte zur festen Tradition werden.

 

Zurück