Nachlese 25 Jahre SW Lübz

Ein wirklich gelungener Tag

„Es war ein wirklich gelungener Tag!“ Diese Worte hörte man nach dem Tag der offenen Tür, zu dem die Stadtwerke Lübz am 11. Juni 2016 ins Wasserwerk Lübz eingeladen haben, sehr oft. Und das war er auch. Die Sonne verwöhnte die Besucher und nachdem der Geschäftsführer, Karl-Heinz Dobbertin, um 10 Uhr die ersten Gäste begrüßte, ging es auf der Showbühne Schlag auf Schlag.

Eröffnet hat den bunten Reigen der Chor des Eldenburg-Gymnasiums Lübz. Es folgte das Funkenmariechen des LKC’54 Lucy Meyer, die eine herausragende Tanzeinlage präsentierte und danach bekamen die kleinen Cheerleader des LSV die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Zur Mittagszeit begann das musikalische Rahmenprogramm mit dem Elde-Blasorchester. Unsere Gäste nutzten gerne die Möglichkeit sich die angebotenen Getränken und Speisen schmecken zu lassen. Der dankenswert kurzfristig eingesprungene Moderator André Kuchenbecker führte mit seiner gewohnt angenehmen Art durch das Programm. Die Lulu Big Band und zum Abschluss die Beatles – Paul McCartney Coverband „Out of Liverpool“ rundeten mit weltbekannten Titeln diesen Tag ab.

Mit dem Unternehmen Sky-Heli konnte man zu Hubschrauberrundflüge über unsere schöne Stadt Lübz starten. Die Sicht von oben war perfekt und Lübz zeigte sich aus dieser etwas anderen Perspektive von seiner schönsten Seite.

Die Kids stellten ihre Geschicklichkeit an der Kids-World unter Beweis, das Mehrgenerationenhaus bot Kinderschminken und Basteleien an und der als Aussichtsturm umgebaute Wasserturm lud zur Besteigung ein. Wer gerne einmal die moderne Kläranlage Lübz besichtigen wollte, konnte den Shuttle-Service mit dem Oldtimer-Traktor von Diethard Grosser nutzen.

Ab 15 Uhr wurden dann die Gewinner vom Jubiläumsquiz gezogen, die attraktive Preise, wie z.B. ein Tablet-PC von Acer, Gutscheine, Freiflüge mit dem Hubschrauber und vieles mehr in Empfang nehmen konnten.

Die Stadtwerke Lübz möchten sich noch einmal bei allen Beteiligten, die zum Erfolg dieses Tages beigetragen haben, herzlich bedanken. Ein großes Dankeschön auch allen Mitarbeitern für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung des Tages. Doch was wäre ein Tag der offenen Tür ohne unsere treuen Kunden und Besucher. Ihnen gebührt der größte Dank. „Es war ein wirklich gelungener Tag!“

Wir wünschen Ihnen und uns für die weitere Zukunft ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander, geprägt von Bodenständigkeit, Offenheit und Fairness.

Ihre Stadtwerke Lübz GmbH

Zurück