Neues Baugebiet "Alter Eldearm"

Stadtwerke als Erschließungsträger

Seit Oktober 2016 gibt es in Lübz ein neues, voll erschlossenes Eigenheimgebiet. Erschließungsträger für den Bebauungsplan Nr. 19 waren die Stadtwerke Lübz. Das Lübzer Bauunternehmen Dau Eisenbahn-, Straßen- und Tiefbau GmbH hat als wirtschaftlichster Anbieter den Zuschlag für die Erschließungsarbeiten bekommen.

Mit Fertigstellung des 1. Bauabschnittes standen den Bauwilligen 5 Baugrundstücke zur Verfügung. Zwei der Grundstücke haben bereits einen Käufer gefunden. Die Stadt Lübz hat der neuen Straße den Namen "Alter Eldearm" gegeben.

Wer sich für den Kauf eines der ca. 1.000 m² großen Grundstücke interessiert, erhält im Amt Eldenburg Lübz nähere Informationen. Als Ansprechpartner steht Ihnen dort Herr Dzyak, Tel. 038731/507-321, zur Verfügung.

Ein Hinweis noch an die Bootshausbesitzer: Die Zufahrt zu den Bootshäusern ist ab sofort nur noch über das neue Eigenheimgebiet möglich. Die neue Zuwegung wurde als Schotterweg ausgebaut.

Zurück